Skip to main content

Stress-Reduktion

Entspannung

Wir alle sind in unserem beruflichen Alltag und oft auch privaten Umfeld den unterschiedlichsten Faktoren von Stress ausgesetzt.
Häufig ist Stress der Auslöser oder Verstärker von gesundheitlichen Problemen.

Dem entgegen zu wirken und wie man so schön sagt, seine „innere Mitte“ zu finden, haben sich unsere Coaches im Bereich Yoga und Stressbewältigung zur Aufgabe gemacht. Erreiche mit uns die Balance zwischen Anspannung und Entspannung im Job und auch im Alltag.

Nicht zuletzt ist das ausgewogene Verhältnis von Belastung und Regeneration im Sport der Garant zum Erreichen eines höheren Fitnesslevels.

Ernährungsberatung

du bist, was du isst

Eine schlechte Ernährung kann man nicht wegtrainieren.

Fitness und Ernährung. Diese beiden Begriffe sind untrennbar miteinander verbunden.
Um Leistung zu bringen, muss der Körper mit den nötigen Nährstoffen versorgt werden. Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett, Wasser, Vitamine und Mineralstoffe sind erforderlich, um die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen und über das Ausgangsniveau hinausgehende Veränderungen zu bewirken.

Dabei kommt es auf die richtige Dosierung an. Und die gesetzten Ziele.
Oft helfen schon kleine Veränderungen im Alltag, um den Körper mit mehr Energie zu versorgen.
Ganz individuell identifizieren wir gemeinsam Euer Potenzial und orientieren uns dabei an Euren persönlichen Bedürfnissen.

Damit Ihr richtig durchstarten könnt.

Neben der 1:1 Beratung bieten wir Vorträge zu allgemeinen Ernährungsthemen an. Wo lauern die Ernährungsfallen im Alltag, welche Alternativen gibt es und was passiert da eigentlich genau beim Stoffwechsel?

Gewaltprävention / Selbstverteidigung / Selbstbehauptung

Stärkt Euer Selbstbewusstsein, lernt Euch zu behaupten und zu verteidigen. Training in realen Situationen zur Stärkung des Selbstvertrauens. Erkennen, Vermeiden von Gefahrensituationen. Individuelle Selbstverteidigung und zum eigenem Sicherheitsgefühl. Wir machen Euch stark!

Hier können verschiedenen Schwerpunkte gesetzt werden.
Auch die Gruppenzusammensetzung kann variieren:

  • WOMEN ONLY
  • PERSONAL DEFENCE
  • KLEINGRUPPEN-TRAINING
  • INDOOR-/OUTDOOR TRAINING
  • TEAM COACHING
  • KIDS & TEENS ONLY

Sportreisen

Urlaub mit Fitness

An coolen Orten Sport und Urlaub miteinander verbinden – was für eine hervorragende Kombination.

Wir sind gemeinsam mit Euch unterwegs in den besten Sportresorts Europas.
Fast unbegrenzte sportliche Möglichkeiten in super Locations, entspannen unter der Sonne am Meer und die beste vorstellbare Verpflegung – also alles was ein Sportlerherz begehrt.

Tagsüber begleitet von unseren erfahrenen Coaches unterschiedlichste Workouts absolvieren, zwischendurch an wunderschönen Orten Relaxen und den Tag beim gemeinsamen abendlichen Essen ausklingen lassen – die perfekte Vorstellung für jeden sportaktiven Menschen.

Wer es lieber etwas puristischer mag, ist in unseren Sport-Camps in Deutschland top aufgehoben. Intensives Training und an seine Grenzen zu gehen, steht hier im Vordergrund. Den Abend am Grill oder Lagerfeuer ausklingen zu lassen, miteinander zu klönen und zu lachen. Einfach Spaß haben! Lernt dabei interessante Menschen kennen, schließt neue Freundschaften oder probiert sportlich etwas Neues aus.

Sobald dies wieder möglich sein wird erfahrt Ihr hier und über unsere Accounts in den sozialen Medien mehr.

Caritatives

für Andere, die Unterstützung benötigen

„Teilhabe“ heißt das bezeichnende Wort dafür.
Andere am eigenen Erfolg partizipieren zu lassen ist das Credo unter dem wir alle unsere bisherigen Events und Veranstaltungen geplant und durchgeführt haben.

Dabei unterstützen wir wohltätige Einrichtungen bei ihrer Arbeit, aber auch hilfsbedürftige Personen ihr Schicksal zu meistern.

Es ist erfüllend, dazu eigene Aktivitäten zu entwickeln und andere zu animieren dabei mitzuwirken!