Zum Hauptinhalt springen

Dietmar Scholze

Gründer

Die ersten sportlichen Schritte bin ich schon vor über 45 Jahren gegangen. Meine aktive Zeit aus dem Leistungssport und die jahrzehntelangen Erfahrungen aus dem Kraft-, Athletik- und Teamtraining bilden dazu meinen sportlichen Hintergrund. Anderen Sportlern und Athleten diese Erfahrungen weiterzugeben und deren Erfolg sportlich und menschlich zu fördern, waren und sind der Ansporn meiner Tätigkeit als Coach und Mentor.

Die logische Folge daraus war, die umfangreichen praktischen Erfahrungen mit den erworbenen Trainerlizenzen und der Weiterbildung zum Berater für Firmenfitness zu untermauern. Einen Weg, den ich konsequent schon seit vielen Jahren gehe. Die Maxime, dass nur lebenslanges Lernen der Garant für stetigen Erfolg ist, habe ich sowohl im sportlichen, beruflichen, aber auch privaten Leben verinnerlicht. Natürlich ist das ganze Leben ein Feedbacksystem, aber Fehler zu machen, nur um zu lernen, dass wir nicht auf dem richtigen Weg sind, ist weder besonders effektiv und gerade im Sport in den seltensten Fällen gesundheits- und leistungsfördernd. FAST COACHES ist diesbezüglich der nächste Schritt, den ich nicht alleine gehe. 

Qualifikation

  • Fitness- und Gesundheitstrainer A-Lizenz

  • Personaltrainer Lizenz

  • Lizenz Medizinischer Fitnesstrainer

  • Berater für Firmenfitness (BSA-Akademie)

Lieblingszitat:

Leave no man behind!